RIEMHOTEL, MÜNCHEN

Fassaden im Spiegel des Wassers

Projektdetails

Das Riem Hotel in München besticht durch seine Länge und verkörpert ein liegendes Hochhaus. Aufgrund der sehr hohen komplexen Anforderungen an die Fassade, um insbesondere die Tiefe der architektonischen Gestaltung zu erzeugen, wurde sie geteilt.

Vom IGM-Partner Ebener aus Bad Marienberg wurde die Kaltfassade als vorgehängte hochwertige Aluminium Blechfassade realisiert, IGM baute die Isolierfassade.

Die Fassade ist durch eine großartige Kooperation entstanden. Sämtliche Profile wurden als Sonderprofile eingeschnitten. Eine wahre Herausforderung, die sich in einer anspruchsvollen hochwertigen Fassade widerspiegelt.

Michael Groß
Geschäftsführer, IGM
Fassadenfläche
10.500 m²
Fassaden-Konstruktion
Vorhangfassade in vollelementierter Bauweise
System Schüco AWS 75 Sl
Vorgehängte Verkleidung aus Aluminiumblechen
Pfosten-Riegelkonstruktionen in Stahl und Aluminium
Dachverglasungen
Eingangsanlagen
Automatiktüren
Ausführungszeit
2013/2014
Auftraggeber
FONDARA Immobilien AG
Teilen