Neuer Turm für Frankfurter Messegelände und Europaviertel
Die IGM GmbH & Co. KG präsentiert stolz ihr neuestes Fassadenprojekt, dass für die renommierte Gustav Zech Stiftung realisiert werden darf. Das Bauvorhaben wurde von cyrus | moser | architekten (cma) entworfen, während die Fassadenplanung von InFaCon Köln übernommen wurde.
Mit einer Gesamtfassadenfläche von rund 20.000 m² und einer Höhe von 124 Metern, erstreckt sich das Multifunktionsgebäude über 35 Geschosse. Das Hochhaus wird neben Büro- ebenfalls Hotelflächen der ATLANTIC Hotel-Gruppe beinhalten. Der in das Gebäude integrierte Messeeingang Süd wird von der Messe Frankfurt genutzt.
Das Projekt umfasst 2.920 vollelementierte Fassadenelemente mit Prallscheiben und verschiedenen Aluminiumlisenen. Zusätzlich werden Aluminium- und Stahl-PR-Fassaden, Eingangsanlagen und Fensterkonstruktionen mit hinterlüfteten Blechfassaden in den unteren Geschossen installiert. Die Blechkantteile und Blechfassaden fertigt unser Partner Fa. Ebener GmbH.
Das innovative Fassadenprojekt der IGM GmbH & Co. KG stellt nicht nur ein architektonisches Highlight in Frankfurt dar, sondern verleiht auch der Europaallee und der Messe ein neues Wahrzeichen.